Sharani, unser roter Kuschelbär             

 

Über Sharani gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, man muss nur die

Elo Beschreibung lesen und hat ... Sharani.

 

Als in unserem zauberhaften H-Wurf 2018 die 4 roten Mädels mit ihren 7 Geschwistern geboren wurden, war mir schnell klar " Ein Mädel " bleibt bei uns !

So fiel, nach längerer Beobachtung meine Wahl auf Honey und die erwies sich

als goldrichtig.

Sharani hat sich zu einer besonders elotypischen, kompakten, wesensfesten und auch sehr schönen Elo Dame entwickelt.

Auch als Junghund schon angenehm ruhig, leicht zu führen und mit allem und jedem absolut verträglich.

Sie ist eine sehr menschenbezogene Hündin, spiel- & apportierfreudig, gehorsam, kinderlieb - dabei  aber auch  wachsam rund ums Grundstück .

Wie nicht anders zu erwarten, absolvierte Sharani dann auch den Standard und Wesenstest, ebenso wie die zuchtrelevanten Untersuchungen mit bravour.

Einzig die Schwelle zum Tierarzt möchte Madame nicht betreten und weigert sich strickt, aber wer ist schon perfekt ;-)

 

Sharani verfügt über ein, für die Therapiehundearbeit geeignetes Wesen.

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                               Honey vom Bergkristall, Sharani

 

Grösse:                              51 cm

Gewicht:                            24  kg

 

 

Farbe:                              Unregelmäßiges Holländermuster schwarz/rot

Haarart:                 Glatthaar

 

Augen inkl Gonio.:        frei

PL:                                  Grad 0

HD:                                  A1

 

Wesen:                    Vorzüglich 2

Standard:                 Vorzüglich 2

 

 

...mit 14 Monaten

...mit 8 Monaten

...mit 11 Wochen

Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.