Odina unser Waschbär, für immer im Herzen

 

 

26.12.22

 

Plötzlich und unerwartet, bist du leider sehr schwer erkrankt…

Ganz tapfer hast du noch deine U-Wurf Babys großgezogen und keiner konnte auch nur im geringsten ahnen, daß da schon heimlich das "Böse" in dir schlummerte...

 

Du warst schon langsam wieder auf dem Weg der Besserung, doch leider ging es sehr viel schneller wieder bergab … und so blieb uns nichts anderes mehr übrig als dich von deinen Leiden, sehr schweren Herzens zu erlösen…

 

Mitten aus dem Leben gerissen, hast du eine große Lücke in deinem Rudel und in deiner Familie hinterlassen.

Du fehlst mit deiner lustigen Art und deinem einzigartigen Charakter,  jeden einzelnen Tag.

 

Das Schicksal wollte es so, das deine Tochter Ulaika kurz vor deiner Erkrankung, wieder einmal so völlig ungeplant bei uns blieb.

In Laika, deinen weiteren tollen Nachkommen und in unseren Herzen lebst du für immer weiter.

 

 

Odina ist in unserem Rudel der verspielte "Gute Laune Waschbär", sie bringt uns mit ihrer ausgeprägten Mimik & Körpersprache oft zum lachen und ist eine

Halbschwester zu Baica.

 

Kinder, Artgenossen und andere Tiere findet sie super und wenn wir bei unseren Spaziergängen Hunde treffen, wackelt der ganze Elo vor Begeisterung.

Hunde die ihr nicht freundlich begegnen - das kann Odinchen überhaupt nicht verstehen.

Temperamentsausbrüche sind bei ihr selten, sie ist trotz ihrer Jugend eine ruhige

und gelassene Hündin, meldet aber sofort ungewohntes rund ums Haus und läuft auch längere Spaziergänge gerne mit.

Auch Odina verhält sich "elotypisch" immer vorbildlich und folgsam wenn wir mit ihr unterwegs sind.

 

Odina verfügt über ein für die Therapiehundearbeit geeignetes Wesen.

 

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                               Onida von der Alperheide, Rufname Odina

 

Grösse:                              49 cm

Gewicht:                            23  kg

 

 

Farbe:                              Hölländermuster schwarz/rot

Haarart:                 Glatthaar

 

Augen inkl Gonio.:        frei

PL:                                   Grad 0

HD:                                  A1

 

Wesen:                    Vorzüglich 2

Standard:                 Sehr gut   2

 

 

 

12 Wochen

5 Wochen

Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.