Mia, unsere Chameurin

 

Mia ist eine Tochter aus dem ersten Wurf von unserer Sharani.

Ursprünglich sollte sie ja ausziehen .... aber auch bei ihr, habe ich dem Schicksal wieder freien Lauf gelassen, so dass sie bei uns geblieben ist.

Was wir auch noch keine Sekunde bereut haben :-)

 

Mia ist einfach eine ganz besondere Hündin, als Junghündin schon ein liebenswertes Schlitzohr und jetzt als junge Dame hat sie einfach ein ganz besonders zauberhaftes

und treues Wesen entwickelt.

Jeden der uns besucht, den wickelt sie mit ihrem Charme um ihre Pfoten, bei Kindern und unseren Welpen Interessenten ist sie daher immer der Star.

Mia's Leidenschaft sind lange Spaziergänge/Wanderungen, bei denen sie auch sehr folgsam ist. Man kann sie überall mit hin nehmen und so ist sie in jeder Wirtschaft, in jedem Biergarten ect. ein gern gesehener Vierbeiniger Gast.

 

Sie ist super verträglich mit allen Artgenossen und wie all unsere Elos besonders menschenbezogen, nur in unserer Nähe ist sie glücklich.

Sie bleibt aber natürlich auch mal problemlos ein paar Stunden alleine zu Hause.

 

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                              Mia vom Bergkristall

Grösse:                              52 cm

Gewicht:                            24  kg

 

 

Farbe:                             Unregelmäßiges Holländermuster hellbraun

Haarart:                 Glatthaar

 

Augen inkl Gonio.:        frei

PL:                                  Grad 0/1

HD:                                  A2

 

Wesen:                    Vorzüglich  

Standard:                 Vorzüglich


 

Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.