Deckrüden aus unserer Zucht:

Aus unserem C-Wurf: Chedano vom Bergkristall.

Rufname Lucky, steht gesunden Hündinnen der EZFG zur Verfügung.

Der Rüde hat ein ausgeglichenes, kindergeeignetes und instinktsicheres Wesen.

Sicher bei optischen und akustischen Reizen, bedrohlicher Person sowie dem Ringtest.

Er ist besonders friedlich mitArtgenossen und kleinen Haustieren.

Für die Verpaarung (Standard & Wesen) keine Einschränkung.

Lucky verfügt genau wie seine Mutter, über ein für die Therapiehundearbeit

geeignetes Wesen.

 

Leider hat Lucky keine Chance, sein tolles Wesen weiterzugeben, bekommen.

Verpaarungsversuche mit unseren Elo Damen scheiterten an der Größe der Damen.

Er bräuchte eine Dame mit max. 48cm

Ergebnisse:

 

HD B1 / PL 1

 

Augen: zuchttauglich

 

 

Wesen:     Vorzüglich

Standard:  Vorzüglich                           

Größe:     50cm

Aus unserem I-Wurf : Ganz nach dem Motto "Black ist beautiful", steht Imani - Rufname Pepper vom Bergkristall als neuer Deckrüde, gesunden Hündinnen der

EZFG zur Verfügung.

 

Pepper ist ein Enkel von unserer Kyra und verfügt ebenfalls über ein für die Therapiehundearbeit geeignetes Wesen.

Er ist ein sehr freundlicher, besonders kinderlieber und auch gehorsamer Elo-Rüde.

Pepper hat bereits mehrfach erfolgreich gedeckt.

Ergebnisse:

 

HD A1 /  PL 0

 

Augen inkl. Gonio frei

 

Wesen:     Vorzüglich

Standard:  Sehr gut

 

Größe:      52 cm

Auch aus unserem I-Wurf, Imaro vom Bergkristall beendet die schwarze

Galerie ;-) und steht ab sofort gesunden Hündinnen der EZFG zur Verfügung.

 

Wie sein Bruder Imani, ein elotypischer, kompakt gebauter, sehr freundlicher & kinderlieber Elo-Rüde der sich Fremden gegenüber reserviert verhält.

Milo hat bereits instinktsicher und erfolgreich gedeckt.

Er ist der Vater von unserem  Q-Wurf.

Ergebnisse:

 

HD: A1 /  PL 0/1

 

Augen inkl Gonio: frei

 

Wesen:    Sehr gut

Standard: Sehr gut

 

Größe:     51cm

Juwel vom Bergkristall - Rufname Neo, aus unserem J-Wurf ist nun auch fertig beurteilter Zuchtrüde.

Juwel überzeugte mich schon als sehr kleiner Welpe, mit seinem einzigartigem Charakter.

Kurz überlegten wir auch ihn selbst zu behalten ...  entschieden uns dann aber dagegen

u.a auch, weil es optimalerweise in unserem Nachbarort eine Interessentin für den Wurf gab, die auch bereit war, Juwel später für die Zucht beurteilen zu lassen.

 

Neo ist wie erwartet zu einem einem kinderlieben, sehr wesensfesten und intelligenten Elo Rüden herangewachsen. Und wir hoffen, ihn in unserer Zucht für Verpaarungen einsetzen zu können, aus denen wir uns Nachwuchs für die Blindenführhundearbeit erhoffen.

 

Juwel hat bereits mehrfach erfolgreich gedeckt und ist der Vater von unserem R-Wurf.

Aus diesem Wurf gehen eine Hündin und ein Rüde in die Blindenführhundeausbildung.

 

Ergebnisse

 

HD A1 / Pl  0

 

Augen inkl.  Gonio frei

 

Wesen:      Vorzüglich

Standard:   Sehr gut

 

Größe.        59cm

Aus unserem K-Wurf ist nun auch Kenyo vom Bergkristall, genannt Finn beurteilter Deckrüde.

Finn war schon als Welpe herrlich unkomliziert und gelassen, nun ist er zu einem schönen kompakt gebauten und stattlicher Elo-Rüde heran gewachsen.

Im Wesen ist er freundlich, sehr besitzerbezogen und trotz seiner Jugend sehr gehorsam. Finn hat schon mehrfach erfolgreich gedeckt und ist der Vater von unserem W-Wurf.

Auch unter seinen Nachkommen (mit einer geeigneten Hündin) sind Welpen mit dem geeignetem Wesen für die Blindenführhundeausbildung, zu finden.

Ergebnisse

 

HD A1  / PL 0

 

Augen inkl. Gonio frei

 

Wesen:     Vorzüglich

Standard:  Vorzüglich

 

Größe:       58cm

Deckrüde Gandro, aus unserem G-Wurf (Rufname Rocky) ist ein Sohn von

unserer Xenja.

Rocky ist ein intelligenter und sehr kinderlieber Familienhund.

Es macht ihm sehr viel Spaß mit seinen Kindern Kunststücke zu lernen und mit ihnen

den Agility-Parcour im Garten zu meistern. Fremden Personen gegebüber verhält er sich reserviert.

Ergebnisse

 

HD B1 /  PL 0

 

Augen sind, bis auf vereinzelte Distichien frei

 

Wesen:       Sehr gut

Standard:    Vorzüglich

 

Größe:        59cm

Lux ist aus unserem L- Wurf und ein Sohn von unserer Odina.

Wie auch seine Mutter, hat er einen sehr robusten und gelassenen Charakter.

Lux ist immer freundlich und verträglich mit allem und jedem.

Und verfügt somit ebenfalls über ein, für die Therapiehundearbeit

geeignetes Wesen.

Lux hat bereits erfolgreich gedeckt.

 

Ergebnisse

 

HD B1  / PL 0

 

Augen sind, bis auf vereinzelte Distichien frei

 

Wesen:       Sehr gut

Standard:    Vorzüglich

 

Größe:        51cm

Jakiro ist ebenfalls, wie sein Bruder Juwel aus unserem J-Wurf.

Der schöne Kerl gleicht seiner Mutter wie ein Ei dem anderen, und ebenso wie Xenja ist er sehr freundlich und verträglich, kindergeeigenet, sehr intelligent und besonders besitzerbezogen, ohne Frauli mag er nicht gerne lange sein, aber besser so, als ihn nur von hinten zu sehen ;-) einfach eine treue Seele.

Auch Jakiro hat bereits erfolgreich gedeckt.

 

Ergebnisse

 

HD A2  / PL 0

 

Augen inkl Gonio. frei

 

Wesen:       Sehr gut

Standard:    Sehr gut

 

Größe:        60cm

Hiro aus unserem H-Wurf, ist ein Sohn von Baica und ein Vollbruder zu Sharani

 

Hiro war erstmal nicht für die Zucht geplant. Als er aber bei uns Urlaub machte, hat er uns mit seinem tollen, gechillten und souveränen Wesen so beeindruckt, das wir ihn im Einverständnis mit seiner Besitzerin für die Zucht beurteilen ließen.

Hiro ist intelligent, sehr freundlich und verträglich mit allem und jedem, selbst angriffslustigen  Rüden, geht er souverän aus dem Weg und lässt sie einfach

links liegen.

Bei uns im Wald, sowie bei unseren Kaninchen zeigt er keinerlei Jagdtrieb und bei unseren Spaziergängen ist er immer besonders folgsam.

Wir erhoffen uns auch von Hiro, geeigneten Nachwuchs für die Blindenführhundeausbildung.

 

Ergebnisse

 

 

HD A1  / PL 0

 

Augen inkl Gonio. frei

 

Wesen:       Sehr gut

Standard:    Gut

 

Größe:        57cm

 

Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.