Roxy und Jessy

Roxy, unser Goldschatz

 

 

Als der K-Wurf 2020 mitten in der Corona Pandemie gelandet ist, waren zuerst alle Welpen versprochen. Aber gleich nach der Geburt sagten Züchter für die kleine Roxy ab, und irgendwie - obwohl wir eine sehr lange Warteliste mit Welpeninteressenten führten, wollte ich mich nicht so Recht um jemand neues für sie kümmern.

Die Wochen strichen ins Land und so bleib sie einfach bei uns.

Das haben wir noch keine Sekunde bereut, denn Roxy ist einfach ein "Traumelo" , kompakt gebaut und in schöner, tiefroter Farbe.

Vom Charakter her ist sie immer freundlich, sehr intelligent, extrem besitzerbezogen und ein wenig sensibel - sie verträgt wie die meisten Elos, keine Strenge oder gar Härte.

Sie lässt sich immer und überall abrufen, egal wieviele Hundekumpels sich gerade auf der Wiese tummeln oder Rehe aus dem Büschen springen und genießt es somit auch im tiefsten Wald frei laufen zu dürfen.

Roxy ist verträglich mit allem und jedem, kuschelt gerne und ist auch für unsere Kinder eine tolle Kameradin.

Ihren ersten Wurf hat sie instinktsicher aufgezogen und ist eine fürsorgliche Hundemama.

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                               Kitama vom Bergkristall, Roxy

 

Grösse:                              54 cm

Gewicht:                            28  kg

 

 

Farbe:                             Unregelmäßige Mantelscheckung schwarz/rot

Haarart:                 Glatthaar

 

Augen inkl Gonio.:        frei

PL:                                  Grad 0

HD:                                  A2

 

Wesen:                    Sehr gut   

Standard:                 Vorzüglich

 

Jessy, unser Sonnenschein

 

 

Es war damals schon geplant, daß aus dem J-Wurf von unserer Xenja, der auch 2020 mitten in der Pandemie geboren wurde, ein Mädel bei uns bleibt.

Auch wenn Jessy sich damals nicht von ihrer allerbesten Seite gezeigt hat, (sie hat sich als einziger Welpe gar nicht so sehr für uns interessiert) habe ich mich trotzdem für sie entschieden.

Heute würde Jessy mir am liebsten ins Ohr kriechen, so anhänglich und verschmust ist sie geworden.

Jessy ist vom Wesen her unserer Roxy mit der sie aufwuchs, sehr ähnlich.

Sie ist eine angenehm  ruhige  Hündin, sehr gehorsam, immer freundlich zu allem und jedem, besonders die Kinder haben es ihr angetan und sie darf ebenfalls immer und überall frei laufen, da auch sie von Hundekumpels, Rehen, Hasen ect. immer sofort abrufbar ist.

Im Haus dagegen bemerkt man sie kaum - einfach Traumelo‘s unsere  beiden Mädels,

eigene Nachzucht, auf die wir sehr stolz sind :-)

 

 

Durch ihre durchweg positiven Eigenschaften, ohne den teils elotypischen Stursinn, erhoffen wir uns von den beiden Mädels geeigneten  Nachwuchs für die Blindenführhundeausbildung.


 

 

 

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                              Jessy vom Bergkristall

 

Grösse:                              52 cm

Gewicht:                            20  kg

 

 

Farbe:                             Unregelmäßiges Holländermuster schwarz/rot

Haarart:                 Glatthaar

 

Augen inkl Gonio.:        frei

PL:                                  Grad 0

HD:                                  A1

 

Wesen:                    Vorzüglich   

Standard:                 Sehr gut 


 

 

Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.