Wurfplanung & Aktuelles                                              

 Vermittlung:

 

Großer Jungrüde sucht neues Zuhause !

Mehr über Hanniball unter :

Wurfplanung

 

Wenn sie sich für einen Welpen aus unserer Zuchtstätte interessieren, dann schreiben sie uns bitte über das Kontakt-Formular

 

 

 

Termine

 

Das Züchtergrundseminar für angehende Züchter aus Süddeutschland, der Schweiz und Österreich findet am Wochenende 16/17 Oktober '21 bei uns in

Cadolzburg statt.

Anmeldungen bitte nur über das vollständig ausgefüllte Kontaktformular.

Aktuelles

 

Die Zweite Elo Hündin aus unserer Zucht,

Kira, Hexe vom Bergkristall

hat die Prüfung zum Blindenführhund erfolgreich bestanden!

 

Kira kam leider mit 1,5 Jahren zu uns zurück. Die Besitzer waren mit ihr überfordert und Kira unterfordert.

Als sich zusätzlich die privaten Umstände der Familie änderten, war die Abgabe,

die einzig und beste Lösung für die Familie und auch für Kira.

In ihrem neuen Zuhause, sowie bei uns zeigten sich keinerlei Probleme - im Gegenteil sie ist eine sehr angenehme, verspielte und vor allem intelligente Elo Hündin, der nur eben auch mal schnell langweilig wurde.

So entschieden wir uns dazu das Kira die Ausbildung zum Blindeführhund bei unserer Partnerin & Trainerin Svenja beginnen wird.

Und wir sollten recht behalten, Kira machte das Lernen und die Arbeit im Geschirr sehr viel Spass und knapp ein Jahr später hat sie die Prüfung der Königsdisziplin erfolgreich bestanden  :-)

Wir sind sehr stolz auf Kira, freuen uns mit Svenja sowie der neuen Besitzerin und wünschen dem Gespann ein langes, gesundes und glückliches gemeinsames Leben.

 

 

Kira, Hexe vom Bergkristall

 

Größe:     60cm

Gewicht: 25kg

 

HD:  A

PL:   0

ED:  frei

 

Augen: bis auf einzelne Distichien, frei

Kira bei der Ausbildung ...

 ... und konzentiert bei der Arbeit mit ihrem neuen Frauchen.

 

Der nächste Elo aus unserer Zucht - diesmal ein Rüde, ist bereits bei Svenja eingezogen, um ebenfalls die Ausbildung zum Blindenführhund zu beginnen.

Und wir sind sehr gespannt wie er sich macht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.