Über uns

 

 

  • Günther *1967                            geprüft nach §11 des TierSchG für das Halten und Züchten von Hunden
  • zertifizierter Hundetrainer nach §11 des TierSchG
  • geprüfter Tierpsychologe mit Schwerpunkt Hund

 

  • Tanja *1978                      geprüft nach §11 des TierSchG für das Halten und Züchten von Hunden.

 

 

       

 

Unsere gemeinsame Leidenschaft gilt den Hunden, insbesondere dem Elo®, von dem wir überzeugt sind, dass diese tolle Hunderasse* der Familienhund der Zukunft sein wird.

 

Als 2013 alle Voraussetzungen wie Zeit und ausreichend Platz vorhanden waren, und nachdem unsere Kyra alle Gesundheitstests, sowie den Wesenstest und die Standardbeurteilung mit "Vorzüglich" bestanden hat, haben wir unsere Elo®-Zuchtstätte "vom Bergkristall" gegründet.

 

Wir leben zusammen mit unseren Elos, einer Katze, zwei Kaninchen und meinem Bruder in einem Zweifamilienhaus mit grossem Grundstück am Rande der Marktgemeinde Cadolzburg.

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Seit kurzem gehört noch Maine-Coon-Mix  "Pixi" zu unserer Familie.

Ausser Mäuse jagen, sollen auch unsere Welpen von ihr lernen was eine

Samtpfote ist.

 

Wir waren gespannt wie unsere Elo's auf den ihnen bisher unbekannten Vierbeiner reagieren würden, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat das Rudel die komische Katze (die ja wiederum keine Hunde kannte) problemlos akzeptiert.

 

* Hinweis: Der Elo ist keine vom VDH anerkannte Hunderasse

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.