Joy, unser Füchslein

,

 

 

Joy aus unserem I-Wurf, ist eine Ur-Enkelin von unserer Kyra und mit ihren 47cm unsere kleinste Zuchthündin

 

Zuerst geplant für die Ausbildung zum Blindenführund, erwies sie sich leider als nicht geeignet für diese anspruchsvolle Aufgabe.

Seit einem schlechten Erlebnis in der sensiblen Phase als Junghündin kurz vor der ersten Läufigkeit, verhält sie sich fremden Personen gegenüber sehr zurückhaltend und auch das Führgeschirr trug sie nicht gerne.

Joy kam also zu uns zurück und nach ein paar Überlegungen, beschlossen wir sie für die Zucht bei uns zu behalten, um mit ihr auch die Linie unserer Kyra weiter führen zu können.

 

Joy ist ansonsten eine fröhlich-quirlige, verschmuste, kinderliebe, freundliche und sehr besitzerbezogene Hündin.

Im Herbst ist sie immer ganz aus dem Häuschen vor Freude, wenn wir zum erstenmal unsere Holzhütte einschüren und genießt es, die Kaminabende auf der Eckback ganz nah bei uns zu sein.

Sie läuft für ihr Leben gern lange Spaziergänge folgsam mit und macht auch sonst alles mit, was so manch anderer Elo doof findet, wie z.B Agility - sie fordert diese Form der Beschäftigung aber nicht ein.

 

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                       Inja vom Bergkristall, Joy

 

Größe:                     47cm

Gewicht:                 19kg

 

Farbe:              Mantelscheckung rot

Haarart:            glatt

 

Augen inkl. Gonio:  frei

HD:                          A2

PL  :                         0

 

 

Wesen:                   Sehr gut

Standard:               Sehr gut

 

Joy mit 5 Monaten

... mit 7 Wochen

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.