Nachwuchshündin Xenja, unser "Schmusebär"   

 

Unsere Xenja ist eine kinderliebe, freundliche Hündin, die ihrem vertrauten Menschen treu ergeben ist.

 

Als ich sie Herbst 2017 zufällig auf der Vermittlungsseite sah, wusste ich sofort

das ich diese Hündin haben musste - obwohl so schnell kein weiterer Elo geplant war.

Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als geplant....

Und als Xenja dann mit bereits 7 Monaten aus einer Rudelhaltung zu uns zog, hat sie sich nach einer Eingewöhnungszeit optimal in unser Elo-Rudel sowie in die Familie eingefügt. Mittlerweile ist sie mein "zweiter Schatten" :-) und es war definitiv die richtige  Entscheidung.

Auch mit Artgenossen und anderen Haustieren kommt sie wunderbar aus.

 

Fräulein "Schlau" hat durch genaues Beobachten schnell gelernt wie man Türen öffnet - dies auch zum Vorteil ihrer Elo-Kumpels, denn denen wird auch mal schnell eine Tür geöffnet.....tja, und deshalb sind in unserem Haus nun einige Türgriffe nach oben gerichtet.

 

 

 

Steckbrief/Zuchtbeurteilung:

 

Name:                               Xenja von der kleinen Oase

 

Grösse:                              57 cm

Gewicht:                            22  kg

 

 

Farbe:                              Hölländermuster rot/schwarz

Haarart:                 Glatthaar

 

Augen inkl Gonio.:        frei

PL:                                   Grad 0

HD:                                  A1

 

Wesen:                   Sehr gut    2

Standard:                Vorzüglich 2

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.