Aktuelles                                                             

 

 

31.10.18

 

Wir freuen uns, auch Odina hat nun alle Gesundheitstests und die Zuchttauglichkeitsbeurteilungen mit Bravour gemeistert und darf nun unsere Zucht bereichern.

 

 

16.10.18

 

Unser F-Wurf, mit 4 Hündinnen und 2 Rüden ist gestern sicher gelandet :-)

 

 

 

3.10.18

 

Wie erhofft erfüllt Charlie aus unserem E-Wurf alle Voraussetzungen für die Ausbildung zum Blindenführhund, wie fehlender Jagdtrieb und Stursinn dafür sehr menschenbezogen und lernfreudig.

 

Sie ist nun im Alter von fast 12 Monaten zu unserer Partnerin

Swenja Bardeck, Blindenführhunde-Ausbilderin und Inhaberin

der  "Hundeschule Seite an Seite" nach Fürth gezogen,

um mit ihr die Ausbildung zum Blindenführhund zu beginnen.

Charly hat ihre eigene Seite hundeschule-seite-an-seite/charly

 

Wir hoffen das der Elo, der sehr häufig in der Therapiehunde Arbeit eingesetzt wird,

auch für diese besondere Aufgabe geeignet ist und wünschen den beiden

ganz viel Erfolg!

 

 

 

11.09.18

 

Kyra erwartet unseren F-Wurf ca. Mitte Oktober :-)

 

 

20.08.18

 

Wir sind stolz auf unsere neue Zuchthündin:

"Xenja von der kleinen Oase" hat alle Zuchtbeurteilungen mit super

Ergebnissen gemeistert.

 

Dies und Das

Stui aus dem E-Wurf (links) war bei uns zu Besuch, er genoss seine Rolle als

Hahn im Korb :-))

Ein grosser (58cm SH) sanfter Kerl ist er geworden und freundlich zu allem und jedem.

 

 

Kyra und Kasha hatten ihre ersten Einsätze als Schulbesuchshunde und wie man auf den Fotos gut sehen

kann, haben sie ihre neue Aufgabe hervorragend gemeistert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Die Marke Elo® ist geschützt.